Online Buchen zum Bestpreis


See, Moor und Mammut

Vom Chiemsee an der Traun entlang bis zum Hochfelln

Seebruck - Traunstein - Siegsdorf - Bergen - Grabenstätt - Chieming - Seebruck (53 km)

Charakteristik - Wer da denkt, der Chiemgau wäre einfach nur lieblich, irrt sich gewaltig. Hier kann man tief in unsere Geschichte einsteigen. Angefangen von der Eiszeit über die Römerzeit und das Mittelalter bis in die Anfänge der Industrialisierung liegen Zeugnisse vor, seien es nun Landschaften, Fossilien, historische Plätze oder Bauwerke. Da lohnt es sich schon, auch einmal vom Fahrrad abzusteigen und etwas für den Geist zu tun. Oder einfach einmal dasitzen, in die Gegend schauen, staunen und die Seele baumeln lassen. Richtig anstrengend ist es auf dieser Tour nirgendwo, lediglich im Mittelstück einige kurze Steigungen, meist ohne Schieben zu bewältigen.

Content Management Software (c)opyright 2000-2011 by HELLMEDIA GmbH