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★ Storno in der Vor- und Nachsaison bis 2 Tage vor Anreise kostenfrei

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Seehotel Wassermann, Peter Stocker e.K., Ludwig-Thoma-Str. 1, 83358 Seebruck

  1. Wird ein Hotelzimmer bestellt, zugesagt oder bereitgestellt, so ist ein Gastaufnahmevertrag / Mietvertrag zustande gekommen. Dies gilt auch bei mündlich getätigten Reservierungen. Der Vertrag über ein Hotelzimmer beinhaltet die Übernachtung grundsätzlich mit Frühstück und ggf. Verwöhnmenü. Das vereinbarte Entgelt ist der jeweils gültige Tagespreis.

  2. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages / Mietvertrages verpflichtet die
    Vertragspartner für die gesamte Dauer des Vertrages zur Vertragserfüllung.

  3. Optionsbuchungen sind für beide Vertragspartner unverbindlich. Das Hotel behält sich vor,
    nach dem Auslaufen der Optionsbuchungen die reservierten Hotelzimmer anderweitig zu vergeben.

  4. Werden vom Hotel erbetene Vorauszahlungen nicht zum gefragten Termin geleistet, so entbindet dies das Hotel unmittelbar von getroffenen Vertragsvereinbarungen.

  5. Das reservierte Hotelzimmer steht dem Gast am Anreisetag von 15.00 Uhr bis zum Abreisetag 10.30 Uhr zur Verfügung. Eine spätere Abreise nach 10.30 Uhr erfordert die Absprache mit dem Empfang am Vorabend. Bei Abreise nach 10.30 Uhr kann der aktuelle Tageszimmerpreis berechnet werden.

  6. Der Vertragspartner hat keinen Anspruch auf bestimmte Hotelzimmer. Sollten vereinbarte Hotelzimmer, egal aus welchen Gründen, ausnahmsweise nicht verfügbar sein, so bemüht sich das Hotel um die Beschaffung gleich- oder höherwertigen Ersatzes.

  7. Bei Um- und Abbestellungen (Stornierung) von gebuchten Hotelzimmern:

    In der Vor- und Nachsaison eines jeden Jahres (~ 17.02. - 31.03. und 05.11. - 11.12.):
    Eine Stornierung bis 2 Tage vor Anreise ist kostenfrei. Bei späterer Stornierung oder Nicht-Anreise berechnen wir 80%. Dies gilt auf den Übernachtungspreis und nur sofern wir das Zimmer nicht anderweitig vermieten können.

    In der Saison eines jeden Jahres (~ 31.03. - 12.05. und 15.10. - 05.11.):
    Eine Stornierung bis 14 Tage vor Anreise ist kostenfrei. Bis 7 Tage vor Anreise berechnen wir 50% und bei späterer Stornierung 80%. Dies gilt jeweils auf den Übernachtungspreis und nur sofern wir das Zimmer nicht anderweitig vermieten können.

    In der Hauptsaison eines jeden Jahres (~ 12.05. - 15.10.):
    Eine Stornierung bis 28 Tage vor Anreise ist kostenfrei. Bis 14 Tage vor Anreise berechnen wir 50%, bis 7 Tage vor Anreise 70% und bei späterer Stornierung 80%.

    Dies gilt jeweils auf den Übernachtungspreis und nur sofern wir das Zimmer nicht anderweitig vermieten können. 
    Bei Gruppenbuchungen gelten unser Vertragsbedingungen für Gruppenreisen oder schriftlichen Einzelvereinbarung.

  8. Dem Gast bleibt vorbehalten, nachzuweisen, dass dem Hotel durch die Nichtinanspruchnahme
    der Leistung kein oder ein niedrigerer Schaden als das vereinbarte  entstanden ist.

  9. Ist der Besteller nicht gleichzeitig der Veranstalter, so haften beide gesamtschuldnerisch.

  10. Hat das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme, dass eine Veranstaltung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder den Ruf des Hauses bzw. der Gäste zu gefährden droht, sowie im Falle höherer Gewalt kann es die Veranstaltung absagen; das Geltendmachen jeglicher Schadensersatzansprüche gegen das Hotel ist dabei ausgeschlossen. 

  11. Der Vertragspartner haftet gegenüber dem Hotel in vollem Umfange für Schäden, die durch ihn selbst, seine Erfüllungsgehilfen oder seine Gäste, an Gebäude und Inventar verursacht werden, sofern der Vertragspartner nicht einen geringeren Schaden nachweist.

  12. Soweit das Hotel für den Veranstalter Fremdleistungen technischer, dekorativer oder sonstiger Art von Dritten vermittelt, handelt es im Namen und auf Rechnung des Veranstalters. Der Vertragspartner haftet für die pflegliche Behandlung und ordnungsgemäße Rückgabe dieser Gegenstände und stellt das Hotel von allen Ansprüchen Dritter frei.

  13. Aufgrund vorheriger Kreditvereinbarungen übersandte Rechnungen sind innerhalb von 14 Arbeitstagen nach Rechnungserhalt ohne Abzug zahlbar. Bei Zahlungsverzug verrechnet das Hotel Mahnkosten und Kosten der Forderungseinziehung. 

  14. Bezahlung in bar, per EC-Karte, MasterCard, Visa, Überweisung oder PayPal

  15. Das Hotel akzeptiert folgende Kreditkarten: MasterCard, Visa. Aber nur bei Beträgen, die weder einer Provisionsforderung noch einem Sonderpreis unterliegen. Das Hotel ist im Einzelfalle berechtigt, Devisen, Schecks und Kreditkarten zurückzuweisen. Auf Auslagen und Fremdleistungen wird bei Begleichung durch Kreditkarten ein Provisionsausgleich von 5 % erhoben.

  16. Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluß und Leistungsbereitstellung 180 Tage, so behält sich
    das Hotel das Recht vor, Preisänderungen im üblichen Rahmen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen.

  17. Alle Preise verstehen sich in Euro, einschließlich Bedienungsgeld und Mehrwertsteuer. Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer, bzw. die Einführung einer Getränkesteuer gehen unabhängig vom Zeitpunkt des Vertragsabschlußes zu Lasten des Leistungsnehmers.

  18. Nicht in Anspruch genommene Leistungen aus Hotelangeboten werden nicht zurückerstattet. 

  19. Störungen an zur Verfügung gestellten technischen oder sonstigen Einrichtungen werden, soweit möglich, sofort beseitigt. Eine Zurückbehaltung oder Minderung von Zahlungen kann jedoch nicht vorgenommen werden. Eine Aufrechnung mit Gegenansprüchen ist ausgeschlossen, es sei denn, die Gegenansprüche sind unstreitig und rechtskräftig festgestellt.

  20. Wertgegenstände, Geld oder geldwerte Papiere (Schecks, Scheckkarten etc.) sind im Zimmersafe oder im Zentralsafe an der Rezeption aufzubewahren. Falls diese nicht dort verwahrt werden, übernimmt das Hotel dafür keinerlei Haftung.

  21. Das Hotel ist bemüht, Weckaufträge mit größter Sorgfalt auszuführen;
    Schadensersatzansprüche aus Unterlassung sind jedoch ausgeschlossen.

  22. Liegengebliebene Gegenstände werden nur auf Anfrage gegen Erstattung der Portokosten nachgesandt.
    Das Hotel verpflichtet sich zu einer Aufbewahrung von 12 Monaten.

  23. Für Gäste bestimmte Nachrichten sowie Post- und Warensendungen werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel übernimmt die Aufbewahrung; Zustellung und auf Wunsch die unfreie Nachsendung derselben. Eine Haftung für Verlust, Verzögerung oder Beschädigung ist jedoch ausgeschlossen.

  24. Nebenabreden bedürfen der Schriftform. Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Vertrages oder der Bedingungen berühren nicht die Gültigkeit der anderen Bestimmungen. Anstelle der ungültigen Bestimmungen gilt eine ihr möglichst nahe kommende gültige Bestimmung.

  25. Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand ist Traunstein, wenn es sich bei dem Besteller um einen Vollkaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts bzw. ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt oder wenn der Besteller in der Bundesrepublik Deutschland keinen allgemeinen Gerichtsstand hat.


Stand: 05/2018

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